Blog


Loading

Facebook Pages – Das Upgrade

Eines der vielleicht coolsten Social Media Features des neuen Jahres ist das aktuelle Upgrade der Facebook Pages. Im folgenden gebe ich einen kurzen Überblick über die Features.

1. Showcase der aktuellen Bilder

Bild von Facebook Pages Upgrade Showcase

Unter dem Seitentitel werden jetzt die letzten, hochgeladenen Bilder der Fan-Page angezeigt. Hier werden keine Fan Bilder gezeigt. Es besteht die Möglichkeit ungewollte Bilder zu löschen.

2. Angepasste Navigation

Bild von Facebook Pages Upgrade Navigation

Fan Pages haben jetzt eine ähnliche Navigation wie Profile und passen sich so an das von den Usern gewohnte Interface an.

3. Zusätzliche Filter des Feeds und das Anzeigen von prominenten Einträgen

Bild von Facebook Pages Upgrade Top Posts

Admins können jetzt wählen welche Art von prominenten / erfolgreichen Einträgen oben angezeigt werden. Guter Content kann so länger im viralen Loop gehalten werden.

4. Facebook Page wie ein Profil nutzen

Bild von Facebook Pages Upgrade Facebook Als Page Nutzen

Das meiner Meinung nach coolste Feature des Upgrades ist die Möglichkeit, Die Fan Page wie ein normales Profil zu nutzen. Das bedeutet, dass man als Admin nun zwischen Pages und Profil wechseln kann. Als besteht dann die Möglichkeit zu „Liken“, zu kommentieren, andere Seiten zu „Liken und was sicherlich auch sehr cool ist, sofort Benachrichtigungen bei neuen Aktivitäten zu bekommen. Aus professionelle Sicht kann man so aktiv den ganzen Tag, anstatt mit seinem Profil, als Page surfen und arbeiten.

5. Neue Einstellungen

Bild von Facebook Pages Upgrade New Settings

Eher nicht so spannend, aber dadurch, dass Facebook jetzt Benachrichtigungen anbietet, ein Feature, dass Dienste wie Hyper Alerts etc. überflüssig macht.

Also ich bin gespannt wie sich die Sache entwickelt. Hoffentlich gibt es jetzt nicht zuviel Spam von Pages auf Pages. Als Admin vieler Seiten finde ich die neuen Features auf jeden Fall erstmal sehr interessant.

Thomas Hutter hat das ganze Thema in seinem Blog übrigens schön ausführlich dargestellt.

The following two tabs change content below.

1 Comment

Leave a Comment


2 + = 6