Twitter hat Profile und Twitter hat Hashtags. Durch das Profil muss man sich stöbern um sich zu orientieren. In der Suche kann man mit Hashtags wunderbar Beiträge und Konversationen zu bestimmten Themen aufspüren. Die Kombination von beiden gibt es allerdings nicht. Brands, NGOs und andere Organisationen kommunizieren doch häufiger mehrere Tweets zum selben Thema. Diese kann Twitter, ausser über die Suche und dort auch nicht sinnvoll, nicht darstellen.

An dieser Stelle kommt Twylah ins Spiel.

Twylah brings your brand message into focus, extends the life of your tweets, and helps you get discovered beyond Twitter.

Ich sehe Twylah als Aggregator / Landingpage von Tweets zu Themen einer Organisation. Twylah sieht sich als Twitter Brandpage.
Da besteht ja erstmal auch kein Widerspruch.

Wer sollte sich mit Twylah beschäftigen?

Features von Twylah

A Power Tweet is a tweet you send from our platform that includes a back-link to a custom landing page. Your landing page includes the text of your tweet, embeded content from the link you’ve shared, and other related tweets of yours.

Bestandteile eines Powertweets

Laut Twylah steigt das Engagement mit dem Content um bis zu 4000% beim Einsatz von Powertweets

Custom Twylah Pages

Beispiele für “Custom Twylah Pages” sind:

Aufbau einer Custom Twylah Page (s. Beispiel-Screenshot)

Screenshot Punk1: Header mit Twitter Profil Info, Follow & Share Optionen und den ausgewählten Themen als “Navigations-Menü”

Screenshot Punk2: Top-Thema

Screenshot Punk3: Die Featured “Call-To-Action” Box inkl. Link z.B. zur Homepage, Shop etc. (nur im 99$ Custom Design möglich)

Fazit

Twylah ist ein einfaches und effektives Tool um die Twitter Visibility zu erhöhen und die Nutzer Bindung zu stärken. Für abgebrühte Social Media Manager eröffnen sich ein paar neue Spielwiesen und dem Nutzer ein Mehrwert durch guten Einblick zu Themen einer Organisation. Von meiner Seite aus Daumen hoch und hoffentlich hält sich das Teil eine Weile. Hier schreit doch jetzt schon alles nach Acquisition.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert